Wir sprechen fließend logistisch

Sichtbarkeit als Basis für Ihren Erfolg

mainblick ist die Kommunikationsagentur für die Logistik. Mit kreativen Ideen, praxistauglichen Kommunikationskonzepten und relevantem Content schaffen wir Sichtbarkeit und Reichweite für unsere Kundinnen und Kunden. Das ist die Grundlage für Image, Bekanntheit, Business. Wir brennen für B2B-Kommunikation in den Bereichen Transport, Logistik, IT, Verkehr und Mobilität.

Als Denker- und Macher.innen sind wir geübte Wegbegleiter und übernehmen gerne Verantwortung für das Erreichen Ihrer Kommunikationsziele. Mit viel Erfahrung  nehmen wir jede Herausforderung an. Uns ist kein Berg zu hoch. Mit dieser Motivation kreieren wir als Sparringspartner und Impulsgeber nachhaltige und erfolgreiche Kommunikation. Lassen Sie uns gemeinsam aufbrechen zu mehr Sichtbarkeit!

Unsere Werte – viel mehr als Worte

Werte sind für uns wesentlich. Deshalb leben wir sie gerne. Im Team. Mit unseren Kunden und Partnern. Denn die Art und Weise, wie wir miteinander kommunizieren, umgehen und arbeiten, macht uns aus.

Uwe Berndt

Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

„Gemeinsam mit meiner Frau Karin habe ich 2003 unser erstes Büro in einem Loft im Frankfurter Osthafen renoviert. Beim Pinselschwingen quälte mich eine große Frage: Wie soll meine Agentur heißen? Der Name muss sitzen wir ein Neoprenanzug, dachte ich mir. Murmelnd ging ich im Büro auf und ab: Wie soll ich mich nur nennen? Irgendwann platzte meiner Frau völlig zurecht der Kragen! Während sie am Fenster stand und auf den vorbeifließenden Main blickte, rief sie barsch: ‚Dann nenn‘ dich halt mainblick!‘ Für diesen Geistesblitz bin ich ihr noch heute unendlich dankbar!"

Individuelle Kommunikationsberatung anfragen