Seit zwei Jahren entdecken nun immer mehr Logistiker Instagram für sich. Besonders spannend ist, dass viele mittelständische Logistikunternehmen auf Instagram vertreten sind. Wollen auch Sie als Logistiker bei Instagram durchstarten? Unser Whitepaper bietet Ihnen viele hilfreiche, praxisorientierte Tipps.

10. März 2020

„Hier ein Bild und da ein Bild, das geht doch sicher mal eben nebenbei, oder?" So könnte man eine gängige Einschätzung, vor allem unter mittelständischen Logistikunternehmen, auf einen Nenner bringen, wenn es um Soziale Medien allgemein geht. Doch ganz so einfach ist es nicht! Denn anders als bei klassischen Medien ist jeder Text, jedes Bild und jedes Video in den sozialen Medien eine Einladung zum direkten und ungefilterten Dialog mit der Zielgruppe. Darum sollte stets gut überlegt sein, was, wie, wann und wo gepostet wird. Dafür braucht es eine klare strategische Ausrichtung viel Arbeit. Unser Whitepaper speziell für Logistiker verbindet einen strukturierten Überblick über die derzeitige Situation auf der Plattform und bietet praxisorientierte Tipps für ein planvolles Vorgehen beim Aufbau eines Instagram-Profils.

Sie können das Whitepaper hier anfordern.