fyi! 1/2022 – das mainblick-Magazin

fyi! 1/2022 – das mainblick-Magazin

Transformation – Kommunikation im Wandel

Alles ändert sich – und zwar nicht erst seit gestern, sondern sogar schon seit vorgestern. Bereits der vorsokratische Philosoph Heraklit von Ephesos wusste: pantha rhei, alles fließt. Auch heute noch sprechen wir viel über Wandel, aber machen wir uns überhaupt bewusst, was sich da eigentlich wie transformiert? In dieser Ausgabe der fyi! konzentrieren wir uns darum ganz auf das Thema Transformation und wie sich die Unternehmenskommunikation wandelt. Denn wer heute als Unternehmen sichtbar sein und Botschaften erfolgreich bei seinen Dialoggruppen platzieren will, muss ebenso relevante wie markante Inhalte liefern – und diese dazu noch schnell. Zudem ändern sich die Algorithmen von Suchmaschinen und sozialen Netzwerken ständig, was sich auf die organische Reichweite von Websiteinhalten bzw. Social-Media-Posts auswirkt. Vor allem: Lässt sich auf Basis dieser beständigen Transformationen Kommunikation eigentlich noch mittel- bis langfristig planen?

Mehr dazu erfahren Sie in dieser Ausgabe. Laden Sie das Magazin als PDF (16 MB) kostenlos hier herunter: