Dürfen wir vorstellen: Benjamin Geupel, unser neuer Praktikant! Er wird mainblick in den kommenden drei Monaten unterstützen und bei uns einen guten Einblick in die Arbeit einer Kommunikationsagentur erhalten.

09. Februar 2022

Benjamin Geupel ist 34 Jahre alt und will nach längerer Krankheitsphase wieder voll ins Berufsleben einsteigen. Zurzeit absolviert er ein Reha-Programm beim Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft. Da der studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaftler sich schon immer gerne kreativ betätigt, suchte er nach einer Praktikumsstelle, bei der er diese Kreativität ausleben kann. Da kam mainblick gerade recht – und da er während seines Studiums bei der Firma Heraeus in Hanau bereits einen Blick in logistische Abläufe werfen konnte, schien mainblick ein „perfect match“ zu sein: Die Kombination aus Logistik, die er schon kannte, und Kommunikation, die er kennenlernen wollte, schien ihm ideal. Das sahen auch Uwe Berndt und Tino Mickstein so, die Benny kurzerhand für ein Praktikum an Bord holten. Das ganze mainblick-Team freut sich auf Benjamin und hofft, eine tolle Zeit gemeinsam zu verbringen!