Über diesen Blog

Mainblick liegt im dynamischen Frankfurter Stadtteil Bornheim. Es fehlt zwar die einst namensgebende Aussicht auf den Main, dafür bietet das geräumige Büro unserer Agentur mit Wintergarten und Redaktionsraum eine einmalige kreative Arbeitsatmosphäre. Hier konzipieren, recherchieren, schreiben, beraten und brainstormen wir. Manchmal naschen wir auch Salzig- und Süßigkeiten, philosophieren über die Welt und lassen unsere Gedanken schweifen. Und in einigen Fällen inspieren wir uns dabei gegenseitig zu Texten, die wir auf diesem Blog veröffentlichen. Als Kommunikationsprofis sind wir nämlich von Natur aus mitteilsam.

Dieser Blog ist aber kein Ventil für unsere Schreiblust, sondern eröffnet unseren Lesern hoffentlich die ein oder andere neue Perspektive auf Kommunikation, Nachhaltigkeit, Employer Branding oder eines der vielen anderen Themen, die uns täglich beschäftigen. Wenn das so ist, freuen wir uns natürlich auf ein Feedback in Form eines Kommentars, einer E-Mail oder auch eines persönlichen Gesprächs, wenn wir uns mal in der echten Welt außerhalb dieser virtuellen Weiten sehen.

Also: Herzlich willkommen und viel Spaß beim Schmökern!

Blog-Inspiration und Meeting-Punkt: Der Mainblick bei Mainblick in Gemäldeform.
Der Mainblick bei Mainblick: Historische Bilder des malerischen Frankfurt.